Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 590 mal aufgerufen
 Die Sahabe(Freunde des Propheten Muhammed a.s.)
Kemal06 Offline

Mitglied

01.12.2006 21:03
Umm Haram( Allahs wohlgefalle auf ihr) antworten

war eine Tante von Anas (r). Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, besuchte sie oft, und
manchmal hielt er seinen Nachmittagsschlaf bei ihr. Als er einmal in ihrem Haus schlief, wachte er
lächelnd auf. Umm Haram sagte: ”O Prophet Allahs! Du bist gütiger zu mir als meine Eltern. Sag mir,
was hat dich zum Lächeln gebracht?“ Er sagte: ”Ich sah in meinem Traum einige meiner Anhänger über
das Meer in den Kampf ziehen. In ihren Booten sahen sie aus wie Könige auf ihren Thronen.“ Umm
Haram sagte: ”O Prophet Allahs! Bitte Allah, daß auch ich unter diesen Leuten sein darf.“ Er
erwiderte: ”Sei beruhigt, du wirst eine von ihnen sein.“ Er schlief wieder ein und erwachte ein zweites
mal lächelnd. Wieder auf Umm Harams Frage sagte er: ”Ich sah nochmals einige Leute mehr über das
Meer in den Kampf ziehen.“ Umm Haram bat ihn für ihre Teilnahme ebenfalls zu beten. Er sagte: ”Nein,
du bist nur bei der ersten Gruppe.“
Während des Kalifats von ‘Uthman (r) ersuchte Mu‘awiya, Gouverneur von Syrien, um Erlaubnis, eine
Expeditionstruppe nach Zypern zu schicken. Diese Erlaubnis wurde ihm von ‘Uthman (r) gegeben. Umm
Haram war mit ihrem Mann bei dieser Truppe. Während der Rückkehr fiel sie von ihrem Maultier, brach
sich das Genick und starb. Sie wurde in Zypern beerdigt.

Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen