Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 566 mal aufgerufen
 FRAGEN
Kemal06 Offline

Mitglied

10.02.2008 18:40
Hintergrund Musik antworten

Ich habe zur Hintergrund Musik zwei Fatwas gefunden:

Frage:
Sind Kreuzwort Rätsel, Sudoku etc. erlaubt? Solche Puzzles können auf dem Computer sein, in Magazinen etc. Wenn sie auf dem Computer sind, kann das Programm oder die Musik Hintergrundmusik haben. [...] Sie sind ebenfalls zufalls generiert. Ist es erlaubt diese zu Spielen?

Antwort:

Walaikum assalam wa rahmatullahi wa barakatuh,

Ich bete, dass dies dich in bester Gesundheit und Gemütheitsverfassung erreicht.

Puzzles und Kreuzwörter mit erlaubtem Inhalt, das kreieren und spielen davon, ist erlaubt. Die nebensächliche Hintergrund Musik sollte gemieden werden [einfach den Sound ausschalten], aber es macht das Spiel selbst noch lange nicht Haram zu kaufen oder zu spielen.

Und Allah allein gibt Erfolg.

Faraz Rabbani

Frage

Die Frage ist, ob Videos von Harun Yahya gestattet sind, wenn sie Hintergrundmusik haben etc.

Antwort

Walaikum assalam,

Ich habe nach ähnlichen Themen gefragt. Fundamental ist es so, dass wenn das, was du gerade anhörst, Halal ist und die Musik nebensächlich ist, und nicht der Grund der Aufnahme oder das beabsichtige Ziel ist, dann ist es gestattet [wie in dem Fall] dieses anzuhören.

Das gleiche wäre, wenn man eine Audio Dokumentation anhört oder zum Supermarkt geht, wo sie Hintergrund Musik haben - das ist weder der Grund, weshalb du zum Supermarket gehst noch die Existenzberechtigung.

Jedoch, Instrumentale "Musikalische Biografien" von Mawlana Rumi [Kuddissa sirruhu] z.b., wären außerhalb der verlässlichen Position innerhalb der Madhab.

Wassalam,
FarazRabbani

Sicherlich ist das keine richtige Antwort auf Videospiele, aber ich werde mich inschaallah mal danach erkundigen.

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen