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(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
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 Tasawwuf
Kemal06 Offline

Mitglied

Beiträge: 559

07.10.2007 20:38
Jihad Al- Nafs antworten

Ghazali über den Jihad Al-Nafs [ Kampf gegen eigene Ego]
Übersetzt von den folgenden Teilen von 'Ihya' 'Ulum-al-Krawall' [die Wiederbelebung der Religiösen Wissenschaften]:


a) Definitionen am Anfang vom das Buch "Kitab sharh 'aja'ib al-qalb" [Buch von der Erklärung der Rätsel des Herzens]

b) Section berechtigte: "Die Soldaten des Herzens" im gleichen Buch

c) Section berechtigte: Shaytan's Beherrschung über das Herz über Flüstern [al-waswas]" im gleichen Buch

d) Section berechtigte: "Beweise..." vom Buch "Kitab riadat al-nafs wa tahdhib al-akhlaq wa mu'alajat amrad al-qalb" [Buch vom Training für das Ego und das das Disziplinieren von Manieren und das Verheilen von den Krankheiten des Herzens]


â) das Bedeutung von nafs: Es hat zwei Bedeutungen. Zuerst bedeutet es die Mächte von Ärger und sexuellem Appetit in einem Menschen... und dies ist die Verwendung hauptsächlich zu finden unter den Leuten von tasawwuf [sufis] das "nafs" als das umfassende Wort für alle bösen Eigenschaften einer Person nimmt. Das ist, warum sie sagen: man bestimmt kämpfen mit dem Ego und bricht es (la budda Min mujahadat al-nafs wa kasriha), wie zu in den hadith verwiesen wird: A'da 'aduwwuka nafsuka al-lati bayna janibayk [Ihr schlechtester Feind ist Ihr nafs, der zwischen Ihren Flanken liegt. Al, 'Iraqi sagt, dass es in Bayhaqi mit der Genehmigung von Ibn 'Abbas ist, und seine Kette der Übermittlung enthält Muhammad ibn Abd al-Rahman ibn Ghazwan, einer der Fälscher].

Die zweite Bedeutung von nafs ist die Seele, der Mensch in der Wirklichkeit, seinem Selbst und seiner Person. Aber es wird anders seinen unterschiedliche ebene zufolge beschrieben. Wenn es Ruhe unter Befehl annimmt und die vom heftigen Angriff der Leidenschaft verursachte Störung von sich entfernt hat, wird es "die zufriedene Seele gerufen"... (al-nafs al-mutma'inna) In seiner ersten Bedeutung stellt der nafs seinen Bericht zu Gott nicht vor, weil es sich weit weg von Ihm behalten hat: so ein nafs ist von der Partei von shaytan. Aber, wenn es keine Ruhe erreicht, doch setzt sich gegen die Liebe für Leidenschaften und Gegenstände dazu, es wird "die selbstanklagende Seele gerufen", weil (al-nafs al-lawwama) es seinen Besitzer in der Verehrung seines Meisters für seine Vernachlässigung zurechtweist... Wenn es allen Proteste aufgibt und sich in totalen Gehorsam an den Anruf von Leidenschaften und shaytan übergibt, wird es "die Seele genannt, die Bösen auferlegt",... (al-nafs al-ammara bi al-su') welcher konnte genommen werden, um sich in seiner ersten Bedeutung auf das Ego zu beziehen.

b) Gott hat Soldaten bewaffnet, die er in den Herzen und den Seelen und den anderen seiner Welten untergebracht hat, und keines weiß ihre wahre Natur und eigentliche Zahl ausser Gott... [Er beginnt zu erklären, dass die Glieder vom Körper, den fünf Sinnen, Willen, Instinkt und den gefühlsbetonten und intellective-Mächten unter jenen Soldaten sind.] Wissen Sie, dass die zwei Soldaten von Ärger und sexueller Leidenschaft vom Herzen vollständig geführt werden können... oder gehorchen Sie nicht andererseits und rebelliert vollständig dagegen, bis sie es versklaven. Darin Lügen der Tod des Herzens und der Schluss seiner Reise zu ewigem Glück. Das Herz hat andere Soldaten: Wissen ('ilm), Weisheit (hikma) und Spiegelung (tafakkur), deren Hilfe es durch Recht sucht, denn sie sind die Partei von Gott gegen die anderen zwei, die welche zur Partei von shaytan gehören...

Gott sagt: Mein Gesandter! Hast du den gesehen, der sein Gelüst zu seinem Gott erhebt? Willst du etwa dessen Beschützer sein? (Willst du etwa ihn vor Beigesellung schützen?)25:43, und "....Doch er neigte der Erde zu und folgte seinem Gelüst. Er gleicht daher einem Hunde. Stürzest du auf ihn los, so hängt er seine Zunge heraus; läßt du aber von ihm ab, so hängt er auch seine Zunge heraus...." und (7:176) über der Person, die die Leidenschaft von seinem Ego kontrollierte, sagt God: "Was aber den anbelangt, der das Stehen vor seinem Schöpfer fürchtet und seine eigene Seele von niederem Gelüst abhält,So wird das Paradies sicherlich seine Wohnstatt sein." (79:40-41)

Wissen Sie, dass der Körper wie eine Stadt ist, und der Intellekt des reifen Menschen ist diese Stadt wie eine Königsentscheidung. Alle Mächte der externen und internen Sinne, die er aufbringen kann, sind wie seine Soldaten und seine Helfer. Das Ego, das Bösen (nafs ammara) auferlegt, das ist, giert und ärgert, ist wie ein Feind, der ihn in seinem Königreich herausfordert und sich bemüht, seine Leute zu schlachten. Der Körper wird so wie eine Garnison-Stadt oder ein Meer-Vorposten, und die Seele wie sein Wächter schlug darin an. Wenn er gegen seine Feinde kämpft und sie besiegt und sie zwingt, das zu machen, was er mag, wird er gelobt werden, wenn er zu Gottes Gegenwart zurückkommt, wie God sagte: " Diejenigen unter den Gläubigen, die daheim bleiben - ohne ein Leiden zu haben -, und die, welche in Allahs Weg ihr Gut und Blut einsetzen, sind nicht gleich. Allah hat die, die mit ihrem Gut und Blut kämpfen, hinsichtlich der Rangstufe über die, die daheim bleiben, erhöht....."(4:95)

c) Die Gedanken, die seinen Wunsch wecken, sind von zwei Arten... lobenswert, und das wird "Inspiration" genanat, (ilham) und tadelnswert, und das wird "Flüstern" genant... (waswasa) Das Herz gehört beide einem shaytan und einem Engel... Der Engel tritt die Enthüllung von Wahrheit, dem Versprechen an Belohnung und der Bestellung des Guten für eine Kreatur ein, die Gott für das Überlaufen von Nutzen geschaffen hat, die Verleihung des Wissens... Der shaytan steht für eine Kreatur, deren Unternehmen ist, gegen all dieses zu sein... Waswasa gegen ilham, shaytan gegen Engel, Erfolg (tawfiq) als Enttäuschung (khidhlan).

Der Prophet (saw) sagte: Es gibt zwei Impulse in der Seele, einer von einem Engel, der zu Gutem ruft, und bestätigt Wahrheit; wer auch diese Mietfrist findet, weiß er, dass es von Gott ist und Ihn lobt. Ein weiterer Impuls kommt vom Feind, der führt, Zweifel zu hegen und Wahrheit bestreitet und Gutes verbietet; wer auch dieses findet, lassen Sie ihn den verfluchten Teufel in Gott um Zuflucht erbitten." Dann trug er die Ayah vor: "Der Satan droht euch Armut an und befiehlt euch Schändliches (Geiz). Allah jedoch verheißt euch Seine Vergebung und Huld. Und Allah ist der Huldreiche und der Allwissende."(2:268) [Tirmidhi: hasan; Nisa'i; 'Iraker schwächte es nicht].

Hasan al-Basri sagte: "Zwei Gedanken wandern über die Seele, einen von Gott, einem vom Feind. Gott zeigt Erbarmen mit einem Diener, der sich beim Gedanken niederläßt, der von Ihm kommt. Er nimmt den Gedanken an, der von Gott kommt, während er gegen den einen von seinem Feind kämpft. Um die gegenseitige Anziehung des Herzens zwischen diesen zwei Mächten zu illustrieren, sagte der Prophet (saw): "Das Herz eines Gläubigen liegt zwischen zwei Fingern vom dem Allebahrmer" [Moslem, Ahmad, Tirmidhi, Ibn Majah]... Die Finger stehen für Aufruhr und Zögern im Herzen... Wenn Mann den Geboten von Ärger und Appetit folgt, erscheint die Herrschaft von shaytan in ihm durch müßige Leidenschaften [hawa] und sein Herz wird der nisten-Platz und der Behälter von shaytan, die sich von hawa ernähren. Wenn er mit seinen Leidenschaften kämpft und sie nicht seinen nafs beherrschen läßt und darin imitiert, dieses der Charakter der Engel, zu dieser Zeit wenn sein Herz wird, läßt sich der ausruhen-Platz von Engeln und ihnen darauf nieder...

Der Prophet (saw) sagte: Es gibt keines unter Ihnen in dem es keinen Teufel" gibt, den Sie sagten: "Sogar in dir, O Gesandter von Gott?!" Er sagte: "Sogar in mir, aber Gott half mir, ihn zu überwältigen, und er hat sich zu mir ergeben, deshalb bestellt er nichts außer Gutem" [Moslem]... Das gegenseitige Abstoßen der Soldaten der Engel und die Teufel sind im Kampf über dem Herzen beständig, bis das Herz um eine von den zwei Seiten erobert wird, die auf seine Nation setzen und sich dort niederlassen... Und die meisten Herzen sind von den Soldaten von shaytan ergriffen worden, die sie mit dem Geflüster füllen, das einen ruft, um diese beiläufige Welt zu lieben und den nächsten zu ignorieren.

d)Der Prophet (saw) sagte: al-mujahidu Mann jahada nafsahu fi ta'at Allah 'azza wa jall [Der Kämpfer gegen Unglauben ist er, wer darin gegen sein Ego kämpft, Gott zu gehorchen; Tirmidhi, Ibn Majah, Ibn Hibban, Tabarani, Hakim, und so weiter.]... Sufyan al-Thawri sagte: "Ich wurde nie gegen mich mit alles stärkeren fertig als mein eigenes Ego; es war ein Mal mit mir, und ein Mal gegen mich"... Yahya ibn Mu'adh al-Razi sagte: Der "Kampf gegen Ihr Ego mit den vier Schwertern des Trainings: essen Sie wenig, schlafen Sie wenig, sprechen Sie wenig, und ist geduldig, wenn Leute Ihnen schaden... Dann wird das Ego die Pfade des Gehorsams abgehen, wie ein fliehender Reiter im Feld des Kampfes."

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

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