Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.034 mal aufgerufen
 Hadithe
Kemal06 Offline

Mitglied

10.06.2007 13:12
Isa Aleyhisselam antworten

Abu Hurayra überliefert von Resulullah folgendes:
"Ich schwöre bei Allah, in dessen Hand mein Nafs ist! Ohne Zweifel die Zeit ist nah dafür, dass der Sohn Meryems Isa zu euch als ein gerechter Richter herabsteigt. Wenn er herabsteigt wird er das Kreuz brechen, dass Schwein töten, die Dschisiye aufheben und das Gut auf der Welt wird sich so arg vermehren, dass niemand mehr sie will und am Ende eine Sadschda mehr wert ist, als das, was in der Dunya ist und der Dunya selbst. [Denn es wird nicht mehr möglich sein sich Allah zu nähern mit dem geben von Spenden etc. sondern nur noch durch Ibadah].....[Buhari, Enbiya: 50, Nr.3264, 3/1272, Muslim, Iman: 71, Nr.155, Tirmizi, Fiten: 54, Nr.2233, 4/506, Ibni Majah, Fiten: 33, Nr.4078, 2/1363, Ahmed ibni Hanbel, Müsned, Nr.7683, 3/101]

Imam Suyuti überliefert folgendes:
"Eines dieser Treffen mit Isa Aleyhisselam und Resulullah , wo Isa aleyhisselam mit seinem Leib herab kam, war in Mekka. Der Zeuge Hadhrat Enes erzählt dies wie folgt:
"Als ich einmal mit Resulullah die Kaaba umrundete, sahen wir eine Burda mit Strichen und eine Hand. Als wir fragten: "Ya Resulullah , was war diese Hand und diese Burda?" sagte er: "Habt ihr sie etwa auch gesehen?" Wir sagten: "Ja." da sagte er: "Dies war der Sohne Meryems Isa und er hat mir einen Selam gegeben." (Ibn Adiyya, Kamil, 7/118; Suyuti, El Hawi 2/288) Auch überliefert mit einem andere Isnaad von Enes durch Ibn Asakir.

Abu Hurayra überliefert:
"Ohne Zweifel wird Isa bin Meryem als ein gerechter Führer und Richter auf das Angesicht der Erde herabsteigen und wird das Kreuz brechen, wird ohne zweifel mein Grab besuchen und mir Selam geben und ich werde ihm antworten."(Hakim, Mustadrak, Nr.4162, 2/651)

Abu Hurayra überliefert:
"Obwohl euer Imam von euch ist und der Sohn Meryems Isa zu euch herabsteigen wird, was wird dann wohl euer Zustand sein?" (Buhari, Muslim, Beyhaki)

Abu Hurayra:
"Die Propheten, unterschiedliche Mütter, gleiche Väter, sind Brüder. Ihre Din ist eins. Ich bin der allernaheste zu Isa ibn Meryem, denn zwischen ihn und mir sind keine Nebsi mehr gekommen. Ohne Zweifel wird er herabsteigen, wenn ihr ihn sieht, ist er von Mittlerer größe, hat eine Hellrosa Hautfarbe, auch wenn ihn kein Wasser berührt werden seine Haare immer wie Nass ausschaun und er wird 2 hellgelbene Kleidungsstücke tragen! Erkennt ihn dadurch!
Wenn er herabsteigt, wird er das Kreuz zerstören, das Schwein töten, die Dschisiye aufheben und alle Menschen zum Islam einladen. Zu seiner Zeit wird Allah alle Religionen außerhalb des Islams zerstören und Allah wird den Mesihi Dejjal zerstören.
Auf das Angesicht der Erde wird solch eine Sicherheit herabkommen, die Löwen und die Kamele, der Tiger mit der Kuh und die Wölfe mit den Schafen weiden, ihre Kinder werden mit den Schlangen spielen und die Schlagen werden ihnen nicht schaden. Er wird 40 Jahre lang auf der Erde weilen und danach sterben und die Muslime werden seine Janazah beten. (Ahmed ibn Hanbal, Buhari, Ebu Dawud, Muslim)

Nafi ibni Keysan überliefert das sein Vater gesagt hat von Resulullah: "Isa ibnu Meryem wird in Damaskus neben die weisse Minarat hinabsteigen."(Taberani, Buhari)

Ebu Hureyre überliefert:
"----abgekürzt--- Wenn sie dann nach Damaskus kommen wird Dejjal hervortreten. Sie werden sich auf die Schlacht vorbereiten und die Reihen für das Gebet gerade machen. Iqamah wird gerufen und Isa ibnu Meryem wird herabsteigen und ihnen ein Führer sein. Wenn der Feind Allahs Dajjal ihn sehen wird, wird er wie Salz im Wasser dahin schmelzen bis er selbst zunichte geht, doch Allah wird ihn mit der Hand von Isa aleyhisselam töten.-----abgekürzt-----" (Muslim)

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen