Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 562 mal aufgerufen
 Hadithe
Kemal06 Offline

Mitglied

23.05.2007 13:37
Aussehen von RasülALLAAH Sallallahu aleyhi wesellem antworten

Anas Ibn Malik beschrieb den Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm, wie folgt: „Er hatte unter den Leuten eine durchschnittliche Körpergröße er war weder groß noch klein, hatte eine gesunde, schöne und durchblutete Hautfarbe, die weder auffallend hellweiß noch dunkel war. Sein Haar war weder kurz und krausig noch glattfallend noch sehr lang. Auf ihn wurde die Botschaft herabgesandt, als er vierzig Jahre alt wurde. Er verbrachte in Makka zehn Jahre, in deren Verlauf die Offenbarung zu ihm kam. In Al-Madina verbrachte er noch zehn Jahre und als er starb, waren auf seinem Kopf und in seinem Bart zusammen nicht einmal zwanzig weiße Haare.“ Rabi`a sagte dazu: „Ich habe einige seiner Haare gesehen, und sie waren rötlich. Als ich nach dem Grund fragte, wurde mir gesagt, dass diese rötliche Farbe auf Grund der Benutzung von wohlriechenden Düften entstand.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3547]

Al-Bara` berichtete: „Der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, hatte sowohl das schönste Gesicht unter allen Menschen als auch die schönste Gestalt. Er hatte weder eine außergewöhnliche Körpergröße noch war er klein.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3549]

Al-Bara` Ibn `Azib berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, hatte eine durchschnittliche Körpergröße und breite Schultern. Er trug sein Haar bis zu den Ohrläppchen. Ich sah ihn in einem roten Rock, und ich hatte nie zuvor einen schöneren gesehen.“ ...

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3551]

Abdullah Ibn `Amr, Allahs Wohlgefallen auf beiden, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, war nicht unzüchtig und sprach keine schlechten Worte. Er pflegte zu sagen: „Die besten von euch sind diejenigen, die den besten Charakter haben.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3559]

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: „Es geschah niemals, dass der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, die Wahl zwischen zwei Möglichkeiten hatte, ohne daß er sich für die leichtere Seite entschied, solange sie nicht sündhaft war. Handelte es sich um eine sündhafte Angelegenheit, so war er unter allen Menschen der entfernteste davon. Und der Gesandte Allahs, Allahs Segen und Friede auf ihm, hat niemals eine Rache aus persönlichen Motiven vorgenommen, es sei denn, es handelte sich um die Rechte Allahs, für die er die Abrechnung für Allahs Sache vornahm.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3560]

Anas, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Ich habe niemals Seide oder feine Tücher berührt, die weicher waren als die Hand des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm und niemals habe ich etwas gerochen ..., das besser roch als der Geruch des Propheten, Allahs Segen und Friede auf ihm.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3561]

Abu Sa`id Al-Chudryy, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, war gewöhnlich schamhafter als eine Jungfrau in ihrem Gemach.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3562]

Abu Huraira, Allahs Wohlgefallen auf ihm, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, hat niemals ein Essen bemängelt. Wenn er es mochte, aß er davon, anderenfalls ließ er es stehen.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3563]

`A´ischa, Allahs Wohlgefallen auf ihr, berichtete: „Der Prophet, Allahs Segen und Friede auf ihm, machte seine Sprüche gewöhnlich in einer Form, die jeder Mensch, der sie auswendig lernen wollte, wörtlich befolgen konnte.“

[Sahih Al-Bucharyy Nr. 3567]

1. Die unvergleichliche Erscheinung unseres Propheten (s.a.w.s)

Berichtet von Ibrahim b. Muhammad (ra), einem der Enkel von Ali:

"Einer, der bestrebt war, des Propheten (s.a.w.s) überlegene Charaktereigenschaften und eindrucksvolle Qualitäten zu übermitteln, gestand sein Unvermögen, ihn zu beschreiben, indem er sagte, er habe weder vor ihm noch nach ihm jemanden gesehen, der mit ihm vergleichbar gewesen sei. Möge Gottes salat (Gebet, Gebete zu unserem Propheten, in denen Gott um Vergebung gebeten wird, Gottes Gnade, rituelles Gebet) und Friede auf ihm sein."

2. Die Schönheit unseres Propheten (s.a.w.s)

Seine Gefährten beschrieben die Schönheit des Propheten (s.a.w.s) so:

"Der Prophet (s.a.w.s) hatte einen stattlichen Körperbau. Manche verglichen die Schönheit seines Lächelns mit dem Vollmond… Seine Nase war dünn… Sein Gesicht war weich… Sein Bart war dick… Sein Hals war am schönsten… Wenn die Strahlen der Sonne auf seinen Hals fielen, sah dieser aus wie ein Becher aus Silber und Gold… Seine Schultern waren breit."

3. Die Erhabenheit unseres Propheten (s.a.w.s)

Berichtet von Hassan:

"Unser Botschafter von Gott (s.a.w.s) war von Natur aus imposant, beeindruckend."

4. Das strahlende Gesicht unseres Propheten (s.a.w.s)

Anas bin Malik (ra) sagt:

"Der Prophet (s.a.w.s) war weder groß noch klein. Er war stattlich. Sein Haar war weder dünn noch lockig. Seine Gesichtsfarbe war Mubarak (jemand dem göttliche Güte geschenkt wurde, einer, dem im Überfluss gegeben wurde, der Erfreuende, der Glück verheißende), war von einem prächtigen weiß."

5. Der kraftvolle Körper unseres Propheten (s.a.w.s)

"Sein Hals war am schönsten, weder lang noch kurz. Wenn die Strahlen der Sonne auf seinen Hals fielen, sah dieser aus wie ein Becher aus Silber und Gold. Seine Brust war breit. Sie war gerade wie ein Spiegel und weiß wie das Mondlicht… Seine Schultern waren breit. Seine Handflächen waren weicher als Wolle."

6. Die Gestalt unseres Propheten (s.a.w.s):

Baraa bin Aazib (ra) erzählt:

"Niemals sah ich einen stattlicheren Menschen als den Botschafter Gottes (s.a.w.s). Sein Haar reichte ihm bis auf die Schultern. Seine Schultern waren breit. Er war weder sehr groß noch sehr klein."

7. Die schönen Augen unseres Propheten (s.a.w.s):

Abu Huraira (ra) beschreibt ihn:

"Seine Stirn war breit, und der Raum zwischen seinen Augenbrauen war hell wie reines Silber, und seine Augen waren sehr schön, und die Pupillen seiner Augen waren schwarz. Seine Augenwimpern waren üppig…"

8. Die Gesichtsfarbe unseres Propheten (s.a.w.s):

Abu Huraira (ra) berichtet:

"Er war rötlich-weiß…

9. Das Haar unseres Propheten (s.a.w.s):

Aisha (ra) berichtet:

"Die Länge der gesegneten Haare des Botschafters von Gott (s.a.w.s) waren zwischen seinen Ohren und Schultern."

10. Der Bart unseres Propheten (s.a.w.s):

"Er hatte einen dicken, dichten Bart."

11. Der schöne Mund unseres Propheten (s.a.w.s):

"Seine Zähne waren weiß wie Perlen und hell, und das Licht schimmerte auf seinen Frontzähnen, wenn er sprach. Wenn er lachte, war es, als ob weiche Lichtstrahlen von seinem Mund kamen…"

12. Die Art der Kleidung unseres Propheten (s.a.w.s):

Jundub ibn Makith (ra) sagte:

"Wann immer eine Delegation erschien, den Botschafter Gottes (s.a.w.s) zu sehen, trug er seine besten Kleider, und er befahl seinen führenden Gefährten, dasselbe zu tun."

Ein anderer Hadith berichtet:

"Ihr geht, unsere Brüder zu besuchen, also repariert eure Sättel und stellt sicher, dass ihr gut gekleidet seid."

13. Die Art unseres Propheten (s.a.w.s), zu sitzen:

Qaylah bint Makhramah (ra) berichtet:

"Ich sah den Botschafter Gottes (s.a.w.s) (in einer sehr demütigen Haltung) in der Moschee sitzen. Angesichts seiner Ehrfurcht erregenden Persönlichkeit begann ich zu zittern."

14. Die Redeweise unseres Propheten (s.a.w.s):

"Der Prophet (s.a.w.s) war in der Schönheit seiner Rede und seiner Rhetorik der größte unter den Arabern. Er sagte: 'Ich bin der größte Rhetoriker der Araber'."

15. Das lächelnde Gesicht unseres Propheten (s.a.w.s):

Erinnert von Ali:

"Der Botschafter Gottes (s.a.w.s)… lächelte am meisten, und er war der fröhlichste von allen."

16. Der Blick unseres Propheten (s.a.w.s):

Hassan, der Enkel unseres Propheten (s.a.w.s), beschrieb die Art und Weise, wie dieser schaute, wie folgt:

"Die Art, wie er schaute, war äußerst ausdrucksvoll…"

17. Der Wohlgeruch unseres Propheten (s.a.w.s):

Jaabir bin Samura (ra) legt dar:

"Wo immer der heilige Prophet (s.a.w.s) entlang schritt, konnte jeder, der später vorbeikam, feststellen, dass der Prophet (s.a.w.s) dort vorüber geschritten war, denn man konnte seinen schönen Duft riechen."

18. Die Herzlichkeit unseres Propheten (s.a.w.s) gegenüber Anderen

Anas bin Malik (ra) erzählt:

"Ich stand zehn Jahre im Dienst des Botschafters Gottes (s.a.w.s). Niemals drückte er mir gegenüber sein Missfallen aus. Wenn ich etwas tat, fragte er niemals: 'Warum hast du das getan?'. Wenn ich eine bestimmte Aufgabe nicht erfüllte, fragte er mich niemals, warum ich sie nicht erfüllte."

19. Die überlegenen moralischen Werte unseres Propheten (s.a.w.s):

"Gottes Botschafter (s.a.w.s). Wenn er jemandem die Hand gab, zog er seine Hand nicht zurück, bis der andere Mann seine zurückzog. Auch wandte er niemals das Gesicht von jemandem ab, bis der andere sein Gesicht zur Seite drehte. Und es wurde niemals beobachtet, dass er sein Knie vorstreckte gegenüber jemandem, mit dem er zusammen saß."

"… Er pflegte seine Gefährten respektvoll mit Familiennamen anzureden, und er pflegte einen Familiennamen zu vergeben, wenn jemand keinen hatte."

20. Die Bescheidenheit unseres Propheten (s.a.w.s):

"… Jeder glaubte, der Prophet (s.a.w.s) erwiese ihm die meiste Ehre. Wer auch immer zu ihm kam, er konnte sein Gesicht sehen… Wie er saß, zuhörte, seine Worte, geistreiche Scherze und seine Aufmerksamkeit galten immer denen, die bei ihm waren. Nebenbei, die Versammlungen mit seinen Freunden waren gekennzeichnet von Schicklichkeit, Bescheidenheit und Sicherheit."

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

Träumen »»
 Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen