Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 598 mal aufgerufen
 Quran
Kemal06 Offline

Mitglied

16.05.2007 16:19
Was haben sie über Qur`an-ul Karim gesagt? antworten

Johan Wolfgang von Goethe: Über den Qur'an-ul Karim, schreibt der berühmte Dichter Johan Wolfgang von Goethe (1749-1832) in seiner „West-östlicher Divan“ (1819) „In der Qur'an-ul Karim sind viele Wiederholungen. Während wir es lesen, wird davon ausgegangen, dass die Wiederholungen uns langweilen, aber kurzdarauf zieht uns dieses Buch in seinen Bann. Führt uns erst zur Begeisterung, schließlich zur Achtung.“ Prof. Edouard Monte: sagte „Das Buch, der die Einzigkeit der Allah, am reinsten, am höchsten, am heiligsten und glaubwürdigsten, in einer Sprache, das von keiner anderen Dînbuch übertroffen werden kann beschreibt, ist der Qur'an-ul Karim“ Dr.Maurice: Der den Qur'an-ul Karim ins französische übersetzte sagte „Qur'an-ul Karim ist das edelste Dînbuch, dass der Menschheit geschenkt wurde“ Gaston Kar: „Im Qur'an-ul Karim, der die Quelle der Islâm ist, sind alle Grundsätze der Zivilisationen dieser Welt enthalten. Und zwar soweit, dass wir zugeben müssen, dass unsere heutige Zivilisation, sich aus der im Qur'an-ul Karim offenbarten Grundsätzen herausgebildet hat.“ Beoworth-Simith: Der ein britischer Priester war, sagte in seinem Buch (Muhammad und die Gefolgen der Muhammad) „Qur'an-ul Karim ist ein Wunder der besonders reinen Art, der Wissenschaft, der Philosophie und der Wahrheit“ Allberry: Der den Qur'an-ul Karim ins englische übersetzte, sagte „Wann ich auch immer den Adhan höre, löst es in mir einen Takt meiner Herzschläge aus, der einer Pauke ähnelt und mich in Magische weise ins Mystische versetzt.“ Marmaduke Pisthall: hat die Aussage benutzt „Die unnachahmbarste harmonie, der standhafteste Aussage, eine Kraft, der die Menschen zum Weinen oder zur Freude befördert ist im Qur'an-ul Karim.“ Prof. Carlyle: schreibt in seinem Buch „Vortrag“ über Qur'an-ul Karim „Sobald Sie anfangen Qur’an-ul Karim zu lesen, werden Sie feststellen, das es unmöglich von einem Dichter geschrieben sein kann. Qur'an-ul Karim ist ein Werk, der sich ins Herz begibt, der auch andere Herzen in seinen Bann zieht. Alle anderen Bücher würden im Vergleich mit der Qur'an-ul Karim verblassen. Der Grundcharakter der Qur'an-ul Karim ist, dass es ein Vollkommener und rechte Wegweiser, ein Aufrichtiger Führer ist. Meiner Ansicht nach ist das die Haupteigenschaft. Dieser Eigenschaft führt natürlich zu weiteren schönen Eigenschaften.“ Jacques Yves Cousteau: (1910-1997) sagte „Ich bezeuge, dass der Qur'an-ul Karim, dem die Moderne Wissenschaft 14 Jahrhunderte hinteher hinkt, Allahu Ta’âlâs Worte sind.“

Quelle http://www.deutschemuslime.de/modules.ph...howpage&pid=239

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

«« Allah
 Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen