Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 6.539 mal aufgerufen
 !! Zitate erwünscht !!
Derwisch Offline

Mitglied

08.11.2006 16:16
Zitate von dem geehrten Propheten Muhammed Allahs friede sei ueber ihn antworten
"Wer Ali liebt, liebt auch mich und wer mich liebt, liebt Gott.
Wer Alis Feind ist, ist gleichzeitig mein Feind und wer mein Feind ist, ist ohne Zweifel auch Gottes Feind."
(Hz. Mohammed)

"Ich bin die Festung der Wissenschaft, Ali ist ihr Eingang."
(HZ. Mohammed über HZ. Ali)

Keiner von euch ist gläubig, bis er für seinen Bruder wünscht, was er für sich selbst wünscht.-Dies überlieferten Buhari und Moslim. (Muhammad (s.a.s.))

Zum guten Islam eines Menschen (gehört), zu lassen, was ihn nicht angeht. - Ein guter Hadit, den Tirmidi und andere auf diese Weise überliefert haben. (Muhammad (s.a.s.))

Der Islam ist auf fünf Säulen gebaut: bezeugen daß es keinen anderen Gott außer Allah gibt, und daß Muhammad ist der Bote Allahs, beten, den Zakat zahlen, Wallfahrten zu dem Haus, und fasten in Ramadan. (Muhammad (s.a.s.))

Die Taten sind entsprechend den Absichten, und jedem Menschen (gebührt), was er beabsichtigt hat. (Muhammad (s.a.s.))
Was können mir meine Feinde schon antun? Ich habe mein Paradies und Garten in meinem Herzen, wohin auch immer ich verreise, es ist dort mit mir, und verlässt mich nie. (Ibn Taymiyyah r.a)

Der Nützlichste unter den Menschen ist der, der seinen Mitmenschen Gutes tut. (Mohamed (sws))

Abu Hurairah (radiallahu 'anhu) berichtet, dass der Gesandte Allahs (sallallahu 'aleihi wa sallam) sagte: "Wer immer an Allah und an den jüngsten Tag glaubt soll Gutes sprechen oder schweigen.“ [Al-Bukhari] (Muhammed (sallallahu 'alaihi wa sallam))

Der Prophet sagte zu Aschisch Abd al-Quais: Du hast zwei Wesenszüge, die Allah liebt: Sanftmut und Geduld.” (Ibn Abbas; Muslim) (Muhammad (s.a.s.))

Der Gesandte Allahs hat gesagt: “Ich wurde gesandt, um Charakter und Benehmen (der Menschen) vollkommen zu machen.” (Muwatta; Imam Malik) (Muhammad (s.a.s.))

Wer die Fehler des Muslims in dieser Welt verdeckt, dessen Fehler verdeckt Allah auf der Welt und im Jenseits -Hadith

Die schlimmste der Einladungen ist das Hochzeitsessen, wo der Arme nicht gerufen wird, aber der Reiche gerufen wird. - Hadith

Dunya ist das Gefängiss des Mumin und seine Gaflet. Wenn er von der Dunya sich trennt, trennt er sich vom Gefängniss und von der Gaflet. - Hadith

Die Dunya ist das Gefängiss des Mumin und das Paradies des Kafir. - Hadith

Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen