Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 14 Antworten
und wurde 32.560 mal aufgerufen
 !! Zitate erwünscht !!
Derwisch Offline

Mitglied

08.11.2006 16:07
Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

Iman ikiye ayrilir; yarisi Sabir yarisi da sükür."
HZ.ALI

Es kann kein besseres Hab und Gut geben als Vernunft, kein besserer Freund als ein guter Charakter, keine bessere Erbschaft als der Anstand, keine bessere Würde als das Wissen."
(Hz. Ali)

"Alle Menschen sind zwar Gottes Knechte, aber ein Mensch ist nicht der Knecht des anderen."
(Hz. Ali)

Jeder, der sich nicht gegen Ungerechtigkeit wehrt, verliert nicht nur seine Rechte, sondern auch sein Ansehen und seine Würde.
( Hz. Ali)

Bilgi, tükenmeyen bir hazinedir; akıl eskimeyen, yıpranmayan bir elbisedir.

Eğer ararsak kendimize kolayca düşman bulabiliriz, ama ne kadar ararsak dost bulmak kolay değil.

Düşene sevinme, zamanın sana ne sakladığını bilmezsin.

Dilsiz ol, yalancı olma.

Açık kalpli, mert düşman, içinden pazarlıklı dosttan iyidir.

(HZ.ALI)

Bana bir harf ögretenin 40 yil kölesi olurum
HZ. ALI

Hz. Ali: Biri sana sirtini cevirirse üzülme, böylece dostunla düsmanini ayirtetmis olursun.

Gast
18.05.2007 11:16
#2 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

[rot]Ein schlauer Feind ist besser als ein dummer Freund - Hz. Ali[/rot]

Kemal06 Offline

Mitglied

20.05.2007 23:53
#3 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

Als Hz. Ali nach der Liebe zu Resulullah gefragt wurde, gab er diese Antwort:

" Wir lieben Resulullah (sallallahu aleyhi ve sellem) so sehr, wie die Sehnsucht eines durstigen Menschens nach Wasser ist."

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

Kemal06 Offline

Mitglied

27.05.2007 02:04
#4 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten
Benutzt eure Zunge immer gut. Wie sie euch zum Frieden führen kann, kann sie euch auch zur Zerstörung führen. - (Hz.Ali ibn Abu Talib)

Geheimnisse zu bewahren ist eine Prüfung des Willens. Wer diese Prüfung nicht bewältigt, kann keine Prüfung im Leben bewältigen. - Hz.Ali

Kemal06 Offline

Mitglied

24.06.2007 16:39
#5 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten
Schlagt niemanden seine Fehler ins Gesicht. Erzählt dem, der den Fehler gemacht hat, seine Fehler mit dem Beispiel eines Anderen. - Hz.Ali

Das Gute zu vervollkommnen ist besser als von neu anzufangen - Hz.Ali

Kemal06 Offline

Mitglied

30.06.2007 04:09
#6 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten
Hz. Ali wurde am 21. März 598 geboren. Am 24. Januar 661 wurde er von Ibn Mülcem durch ein giftiges Messer ermordet.

Niemand verfügt über soviel Weisheit, Tapferkeit, Mut, Opferbereitschaft und Hilfsbereitschaft wie er.

Mohammed hat folgendes über Ali gesagt:

Ich bin die Festung der Wissenschaft, Ali ist ihr Eingang.
Wer Ali nicht liebt, liebt mich nicht.
Derjenige, der Ali missachtet, missachtet mich.

Scham und Großzügigkeit sind die höchsten Charaktereigenschaften - Hz.Ali

Ich ersuchte Höhe und fand es in einem demütigen Herzen. - Hz.Ali

Wörter gleichen einem Heilmittel; ausreichend benutzt, heilt es, zuviel angewandt, schadet es - Hz.Ali

Ilim ist segensvoller als Gut. Das Ilim schützt dich und du schützt das Gut - Hz.Ali

Gast
17.07.2007 11:44
#7 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

[blau][b]Die Wahrhaftigkeit der Din ist es, das anvertraute zurückzugeben und sein Wort zu halten. - Hz.Ali[/b][/blau]

Gast
18.07.2007 12:27
#8 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

Dem Übeltäter als Gegenzug Gutes zutun, ist die Höchste aller Tugenden - Hz.Ali ibn Abu Talib

Kemal06 Offline

Mitglied

19.07.2007 13:28
#9 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten
Ein schlauer Feind ist besser als ein dummer Freund - Hz. Ali

Den Wert des Tugendvollen versteht wiederum nur der Tugendvolle. - Hz.Ali

Gast
21.07.2007 13:03
#10 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

Schlagt niemanden seine Fehler ins Gesicht. Erzählt dem, der den Fehler gemacht hat, seine Fehler mit dem Beispiel eines Anderen. - Hz.Ali

Gast
22.07.2007 21:56
#11 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

Was beim Körper der Kopf ist, das ist beim Iman die Sabr. Wie es ohne Kopf kein Körper gibt, so gibt es ohne Sabr kein Iman. - Hz. Ali

Kemal06 Offline

Mitglied

23.07.2007 14:03
#12 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

Der schlechte Mensch denkt über keinen anderen Menschen gut, denn er sieht jeden wie sich selbst. -Hz.Ali

Kemal06 Offline

Mitglied

13.08.2007 19:44
#13 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten
"Die Welt ist Dunkelheit; Wissen ist Licht; aber Wissen ohne Wahrheit ist nichts als ein Schatten."(Hz.Ali)

Was beim Körper der Kopf ist, das ist beim Iman die Sabr. Wie es ohne Kopf kein Körper gibt, so gibt es ohne Sabr kein Iman. - Hz. Ali

Kemal06 Offline

Mitglied

31.01.2008 14:28
#14 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

"Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh

Kemal06 Offline

Mitglied

13.06.2008 18:05
#15 RE: Zitate von Hz. Ali Radiallahuanhü antworten

Imam Al-Bayhaqī überliefert mit seiner Überlieferungskette bis zu Sa‘īd b. al-Musayyib und dieser sagte: "Wir betraten den Friedhof Madinas mit Ali - möge Allah zufrieden sein mit ihm - und er sagte: "O Bewohner dieser Grabstätten! Friede sei auf euch allen und die Barmherzigkeit Allahs! Sollen wir euch über die Neuigkeiten von uns berichten, oder wollt ihr eure Neuigkeiten über euch berichten?" [Said] sagt: "Wir hörten darauf eine Stimme, die sagte: "Und auf dir sei der Friede, die Barmherzigkeit und der Segen Allahs, oh Anführer der Muslime! Berichte uns darüber, was nach uns passiert ist." ‘Alī sagte: "Eure Frauen, sie alle haben wieder geheiratet. Euer Reichtum, alles wurde verteilt. Eure Kinder, sie sind nun versammelt in den Rängen der Waisen und eure Häuser, die ihr gebaut habt, sind nun von euren Feinden bewohnt. Das sind die Neuigkeiten die wir haben, welche Neuigkeiten habt ihr?" Einer der Toten antwortete:"Die Leichentücher sind alle in Fetzen gerissen, unsere Haare sind ausgefallen und zerstreut und unser Fleisch ist zerfallen. Unsere Augäpfel sind unsere Wangen entlang verwelkt und die Würmer haben ihren Eiter und ihre Fäkalien hinterlassen. Was wir vorausgeschickt haben, haben wir gefunden; und was wir hinter uns gelassen haben, haben wir verloren. Jetzt sind wir verantwortlich."

Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen