Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 1.338 mal aufgerufen
 !! Zitate erwünscht !!
Kemal06 Offline

Mitglied

16.03.2007 23:59
Die Liebe zu Allah Celle Celaluhu antworten

„Liebe ist der dauernde Zustand der Sudschud; Liebe ist die Vollkommenheit des Iman“ (K.Rifai)

„Du erreichst den Zustand der Liebe, indem du deine Wünsche verringerst und deinen Dank vermehrst.“

„Wenn du einen Fluss der Liebe bekommen willst, dann öffne dein Herz einem Scheich.“

„Wenn du die Geheimnisse der Liebe entdecken willst, die sich in den Herzen befinden, dann binde dich einem Besitzer solchen Herzens und gehe in sein Herz ein. Sonst gibt es keinen Weg.“

„Wenn du dich auf den Weg der Liebe begeben willst, dann habe Acht; sie verlangen auf diesem Weg dem ewigen Versprechen Treue.“

„Wenn du zu denen gehören willst, die bei Allah akzeptiert werden, dann versuche in Demut zu leben.“

„Vergiss nicht, Hakk gibt seine Rechtleitung nur denen, die ihn lieben!“

„Wisse, es gibt keinen anderen Schlüssel welcher den Schatz öffnet, als die Liebe.“

„Sitze auf keinem Weg außerhalb der Liebe; Ein Leben ohne Liebe ist leer.“

„Halte dich von denen fern, die fern sind von Göttlicher Liebe, die verfallen sind in die Dunya, ihrem tierischen Trieben und fern sind von Seelischen Vergnügen.“

„Wenn die Geschehnisse dein Herz gebrochen haben, sei nicht traurig. Mewla(Allah) hat es mit Absicht gebrochen. Hat er nicht die Adresse gezeigt, wo man ihn findet, indem er sagte:

„Ich bin mit den gebrochenen Herzen.“?

„Wenn du in dieser Dunya Heimsuchungen hast, dann wisse, das Hakk dich liebt. Das ist Anteil der Ewigkeit, verstehe nur…“ (Yeşil)

„Wer die Schläge seines Freundes nicht aus haltet, soll wissen, dass er in der Behauptung der Liebe nicht treu ist.“(Rabiatü'l Adeviyye)

„Wenn du nicht weißt was Liebe ist, dann frage die Nächte, diese Gelben gesichter und diese trockenen Lippen…“

„Was tausend Feinde niederschmettern, kann eine Liebe erneut hervorbringen.“

„Nein, nicht die Menschen des Lebens müssen wir hervobringen, sondern Menschen der Liebe, der Wahrheit und Leidenschaft. Die Rechnungen dieser Welt sind die Feinde unserer Liebe.“ (Topçu)

„Wisse, ein Herz, das nicht mit dem Wein der Liebe gewaschen ist, ist nur ein Fleischstück.“

„Solange die Herzen nicht die Liebe berührt hat, sind sie lebende Fossilien, wandelnde Leichen.“

„Der Weg der Liebe ist Ehlu Hawa geschlossen. Dieser Weg ist nur den Treuen offen, deren Nieren verbrannt sind.“

„Ja, da wo Tränen sind, da regnet Barmherzigkeit hin. Eine Träne, die aus Furcht vor Allah kommt, löscht das Feuer der Hölle.“

„Wer die Göttliche Liebe in sich trägt, neben ihm kann die Sonne nicht einmal eine kleine Lampe sein.“

„Der Seufzer aus dem Herzen, das mit dem süßen Feuer brennt, wird den Liebenden zum wahren geliebten Allah in einem Moment erreichen lassen.“

„Vergiss nicht, dass das Meer der Barmherzigkeit mit Weinen und Seufzen anfängt zu brodeln.“

„Dies war deine Liebe meine Niere, es kam brennend und ging brennend.“

“Die Liebe zu dir nahm mich von mir,
Ich brauche dich, nur dich allein
Brennen tu ich Tag und Nacht
Ich brauche dich, nur dich allein.“ (Yunus)

„Es gibt eine Benachrichtigung darüber, dass die Türen der Barmherzigkeit in der Früh den Tränen geöffnet werden. Denn die schönste Tat des Hakk ist, „Wenn meine Umma in der Früh seufzt und weint und dadurch stöhnt.“

„Ist es nicht so, dass ein Herz dass nicht die Narbe der Liebe trägt, entweder einem Toten gehört oder einem verrückten?“

„Was bringt es unter wunderschönen Kuppeln „Allah“ zu sagen, wenn keine Liebe da ist, wenn das Herz nicht brennt?“

„Ja, um wessen Hals nicht die Kette der Liebe geworfen ist, der hat nicht das spirituelle Leben erreicht. Man bezeichnet das Leben von jemandem, der das wahre Leben nicht erreicht hat, als einen Kampf.“

„Die Toren des Feyz und des Ihsan sind immer offen. Niemand wird von dort verscheucht, wer seine Hände öffnet, wird nicht leer gelassen, wer an seine Tür kommt wird nicht fortgeschickt. Es gab noch keinen, der von dort leer zurückkam. Es muss sein, dass wir wissen wie wir zu wollen haben, wie wir zu nehmen haben und jedes Einzelne in unsere Leben einzufügen.“

„Wenn du den Palast der Liebe betreten willst, dann lass all deine äußerlichen Handlungen zerstört werden. Wenn du mit deinen Tränen die Waschung vollziehen kannst, wie schön für dich! In diesem Gebet ist die Miradsch wahrhaftig! Dies jedoch geht nur mit göttlicher Liebe und Göttliche Liebe kann man nur mit dem gebrochenen Verstand nehmen, das bedeutet, solange man ihn nicht opfert, kann man diesen Wein nicht trinken.“

„Oh Mensch! Höre auf in deinen Lebensgarten, die Bäume der Trauer zu pflanzen. Bevor die Schere des Todesmomentes die Schnur deines Lebens zerschneidet, solltest du versuchen von den Meistern der Herzen dich färben zu lassen. Wer in die Runde dieser Menschen eintritt, dieser wird Allah und seinen Gesandten zufrieden machen!“ (Mewlana)

„Oh Liebe! Oh du tiefere Bedeutung unserer Herzen! Oh du Samen, den wir gesät haben! Oh du Pflanze die wir geerntet haben! Schau dir diesen Zustand an; die Menschen deren Herkunft der Schlamm ist, sind veraltet. Es ist aus unserem Schlamm ein Mensch zustande gekommen der fremd ist.“ (Mewlana)

Muhammed Ikbal rief folgendes:

„Wie schade! Die Spannung und Trunkenheit der Liebe ist nicht mehr existent! Sogar das Blut in den Adern der Muslime ist gefroren! Schaut euch die Gebete an; die Reihen sind krumm, die Niederwerfungen ohne Herz, in den Herzen kein Friede, kein Bewusstsein! Die Göttliche Liebe ist verschwunden!“

„Die Decke der Liebe ist zusammen gebrochen,

die Mauern sind auseinander gebrochen

in das Alltägliche Leben der Menschen

hat sich eine schwarze Rebellion verflochten.“(N.Genc)

Hören wir was Akschemseddin Hz. sagt:

„Ich habe die Liebe nicht so gekannt;
was ist diese Liebe nur für eine Leidenschaft

Ein Atom davon ist Sonne und Mond

Ein Tropfen davon ein ganzes Meer.“

„Diejenigen, die von Liebe krank sind,

deren Heilung ist das Problem des Freundes

Diejenigen die in der Liebe gefangen sind,

denen ihr Leben ist dem Freunde geopfert.“

„Die Menschen sind gefangen in der Liebe

Diese Liebe kann kein Wort, nichts kann dies beschreiben

Die Liebe hat so unglaubliche Zustände,

zum Knecht hat sie gemacht die Sultane.“

Von Fatih Sultan Mehmed:

„Ich bin einem König Knecht geworden, dessen Knecht der Sultan der Welt ist;

Ich bin einem König Knecht geworden, für den die Welt sich opfert.“(Awni)

„Wenn du willst, dass dein Bittgebet schnell akzeptiert wird, dann binde dein Herz an einen Freund Allahs und verletze auf gar keinen Fall einen Freund Allahs.“

„Der Mensch soll versuchen was er will, solange er nicht liebt und geliebt wird, wird er sich nicht von Qualen und Heimsuchungen retten können.“

„Eine Liebe, die einen anderen außer Allah liebt, kann nicht Liebe sein. Viele kennen die Liebe nicht, sie denken, ihre Leidenschaft ist Liebe.“

„Der Verliebte ist nicht getrennt von Hakk, er ist immer bei ihm. Wenn sie auf die Berge schauen, so werden diese Berge durch ihre Blicke zu Gold.“ (Akschemseddin)

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen