Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 0 Antworten
und wurde 691 mal aufgerufen
 Lebenssprüche und Lebensweise der gottesfürchtigen Gläubigen(Evliya)
Kemal06 Offline

Mitglied

Beiträge: 559

12.03.2007 09:03
Eine schöne Hadith! antworten

Literatur: Riyadus Salihin
Kapitel 14: Maßeinhaltung bei der Verhehrung Gottes

Abu Ribi Hanzala ibn ar Rabi al Ussaydi Radiallahuanhu, einer der Schreiber des Propheten ( Sallallahualeyhiwesellem), erzählte: Eines Tages begegnete mir Abu Bakr Radiallahuanhu und fragte:"Wie geht es dir, Hanzala?" Ich sagte:"Hanzala ist zu einem Heuchler geworden!" Abu Bakr Radiallahuanhu sagte:" Gelobt sei Allah.Was sagst du ?" Hanzala erklärt:"Wenn wir vor dem Propheten Sallallahüaleyhiwesellem versammelt waren und er uns von Paradies und dem Höllenfeuer erzählte, fühlten wir uns, als ob diese vor unseren Augen wären. Aber als wir ihn verließen und uns mit unseren Frauen, Kindern, Ländereien und Gärten beschäftigten, vergaßen wir vieles." Abu Bakr Radiallahuanhu sagte:"Bei Allah.WIr sind alle in der gleichen Situation."Da gingen sie beide zum Propheten Sallallahüaleyhiwesellem.Hanzala sagte:" OH Gesandter Allahs ( Sallallahüaleyhiwesellem), Hanzala ist zu einem HEUCHLER geworden."Der Prophet Sallallahüaleyhiwesellem sagte:" Was meinst du damit?" Ich sagte:" Oh Gesandter Allahs, wenn wir in deiner Gesellschaft waren und du uns über Höllenfeuer und Paradies erzähltest, fühlten wir uns, als ob sie vor unseren Augen stünden. DOch sobald wir nicht mehr in deiner Gegenwart waren,beschäftigten wir uns mit unseren Frauen, KIndern, Gärten und Länderein, und vergaßen vieles." Der Prophet sallallahüaleyhiwesellem sagte: " Bei Allah. in dessen "Händen" mein Leben ruht. Wenn ihr im gleichen Zustand verbleibt, in dem ihr mit mir wart, mit eurem Gedanken bei Allah, würden die Engel herabkommen, um euch die Hand zu geben, wenn ihr in euren Betten und auf den Wegen seid. DOch, Hanzala, alles zu seiner Zeit." Und er Sallallahüaleyhiwesellem wiederholte diesen Satz dreimal.

(Muslim)

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

 Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen