Sie sind vermutlich noch nicht im Forum angemeldet - Klicken Sie hier um sich kostenlos anzumelden Impressum 
(Islam ist “Frieden, Reinheit, Hingabe” und “Gehorsam”) "Der Mensch ist Richter über die Worte die er noch nicht ausgesprochen hat und Gefangener seiner Worte nachdem er es ausgesprochen hat." Hazreti Ali 7.Jh & 'Daß du das Band knüpfst zu dem, der es zerreßt; daß du verzeihst dem, der dir Unrecht tut; daß du gibst dem, der dich beraubt."(Der Prophet Muhammed sallallahu 'aleihi wesellem)
Sie können sich hier anmelden
Dieses Thema hat 10 Antworten
und wurde 3.263 mal aufgerufen
 Dua(Bittgebete)
Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:20
Dua auf deutsch antworten

Gepriesen sei Allâh, der mich gesund gemacht hat und meine Seele zurückbrachte und mir erlaubt hat, mich an Ihn zu erinnern.

O Allah führe mich auf dem Weg der Weisen!

Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:20
#2 RE: Dua auf deutsch antworten

Gepriesen sei Allâh, der uns wiederbelebt hat, nachdem er uns den Tod gegeben hat und zu Ihm
werden wir zurückkehren.

Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:21
#3 RE: Dua auf deutsch antworten

Es gibt keinen Gott, ausser Allâh, allein ohne Partner, Ihm allein gehöhrt die Herrschaft und das Lob, und Er ist in der Lage alle Dinge zu tun, Gepriesen sei Allâh, alles Lob gebührt Allâh, Es gibt keinen Gott ausser Allâh und Allâh ist der Grösste, es gibt weder Kraft noch Macht ausser bei Allâh, dem
Höchsten, dem Allmächtigen

Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:22
#4 RE: Dua auf deutsch antworten

die Allahs stehend, sitzend und auf der Seite (liegend) gedenken und über die Schöpfung der Himmel und der Erde nachdenken: "Unser Herr, Du hast (all) dies nicht umsonst erschaffen. Preis sei Dir! Bewahre uns vor der Strafe des (Höllen)feuers.

Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:22
#5 RE: Dua auf deutsch antworten

Unser Herr, gewiß, wir hörten einen Rufer, der zum Glauben aufrief: "Glaubt an euren Herrn!" Da glaubten wir. Unser Herr, vergib uns unsere Sünden und tilge unsere bösen Taten und berufe uns ab unter den Frommen.

Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:23
#6 RE: Dua auf deutsch antworten

Unser Herr, und gib uns, was Du uns durch Deine Gesandten versprochen hast, und stürze uns nicht in Schande am Tag der Auferstehung. Gewiß, Du brichst nicht, was Du versprochen hast.

Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:24
#7 RE: Dua auf deutsch antworten

Wer jedoch seinen Herrn fürchtet - denen werden Gärten zuteil sein, durcheilt von Bächen; ewig werden sie darin bleiben, eine gastliche Aufnahme von Allah - und was bei Allah bereitsteht, ist für die Frommen besser.

Kemal06 Offline

Mitglied

16.02.2007 20:24
#8 RE: Dua auf deutsch antworten

Und wahrlich, unter den Leuten der Schrift gibt es solche, die an Allah glauben und an das, was zu euch (als Offenbarung) herabgesandt worden ist, und was zu ihnen herabgesandt worden ist. Dabei sind sie demütig vor Allah und verkaufen Seine Zeichen nicht gegen einen geringen Preis. Jene haben ihren Lohn bei ihrem Herrn. Wahrlich, Allah ist schnell im Abrechnen.

Kemal06 Offline

Mitglied

27.03.2007 15:55
#9 RE: Dua auf deutsch antworten
Allah dich frage ich und zu dir wende ich mich,durch deinen Prophetn, den Propheten der Gnade.O Muhammed zu dir richte ich mich über dich richtet ich mich zu meinen Herren das diese mir akzeptiert wird.
( Überliefert von Osman ibn Huneyf, die Geschichte mit dem Blinden.)Imam ´Tabarani überliefert in seinem Buch Mucim el Kabir und Mucim el sagir,er erzählt eine bestimmte Begebenheit, er überliefert es in Sahih.

O Muhammed zu dir richte ich mich über dich richtet ich mich über meinen herren das diese mir akzeptiert wird.

Kemal06 Offline

Mitglied

05.04.2007 17:53
#10 RE: Dua auf deutsch antworten

Der Prophet sagte: “Lebbeyk Allahumme Lebbeyk Lebbeyk la Serike lek inel hamde wel nimete leke wel mülk la serike lek”

Tuba Offline

09.04.2007 22:26
#11 RE: Dua auf deutsch antworten

Die Bedeutung lautet: O Allâh, Du bist Derjenige, Der die Herzen verändert! Bitte lass unsere Herzen im Islam verharren!

Sprung  
Haftungshinweis: Trotz sorgfältiger inhaltlicher Kontrolle übernehmen wir keine Haftung für die Inhalte externer Links. Für den Inhalt der verlinkten Seiten sind ausschließlich deren Betreiber haftbar.
Xobor Forum Software von Xobor.de
Einfach ein Forum erstellen